Ablauf

Im Beziehungscoaching werden wir ganz vertraulich über deine persönlichen Themen sprechen. Es geht um dich und um deine Herausforderungen sowie um deine Wünsche, Träume und Visionen.

Im Prozess wollen wir die Lösung für dein Problem aus dir selbst herausholen. Das passiert hauptsächlich über Fragen, anhand von vorgeschlagenen oder angeregten Perspektivwechseln und auch indem du neue Ressourcen in dir entdeckst und entwickelst. Als Coach und Mentorin begleite ich den Prozess und du erarbeitest den Inhalt deiner einzigartigen Lösung.

Innerhalb meiner Begleitung arbeite ich neben dem persönlichen Coaching auch gern und oft mit Hausaufgaben. Als Kundin erhälst du so z. B. Aufgaben zur Selbstreflexion, Übungen, die du im Alltag umsetzt oder ich füttere mich mit Informationen, die es für deine Lösungsfindung braucht (Arbeitsblätter/Videos). Die Hausaufgaben erledigst du in deiner Zeit. Nicht immer kommen die Antworten genau in dem Moment des Coachings und dann ärgert man sich hinterher, weil man keine Zeit mehr hat diese oder jene Frage zu stellen. Das passiert dadurch in der Zusammenarbeit mit mir sehr selten. Ich schätze die Kraft der Achtsamkeit und die Meditation. Daher wirst du in der Zusammenarbeit mit mir auch immer wieder Meditationen oder Übungsaufgaben für den Alltag erhalten.

Coaching vs Therapie und Beratung

Coaching ist keine Beratung. Beratung gebe ich nur in dem Sinne, dass ich innerhalb des Prozesses Informationen gebe, die zur Lösungsfindung hilfreich oder auch notwendig sein können.

Das Coaching ist vielmehr Hilfe zur Selbsthilfe und stärkt psychisch stabile, gesunde Menschen in ihren Möglichkeiten.  Ein Coaching ersetzt jedoch keine ärztliche Behandlung und ist auch keine Therapie. Vielmehr ist Coaching eine ideale Möglichkeit die du frühzeitig nutzen kannst, damit du an einem Thema nicht derart verzweifelst, dass am Ende eine psychische Krankheit entsteht und du eine Therapie oder andere Heilarbeit benötigst. Gerade in toxischen und vielleicht narzisstischen Beziehungen und wenn eine Trennung dir unmöglich erscheint, brauchst du rechtzeitig ein gesundes Selbstwertgefühl, innere Stabilität und inneren Frieden.

Solltest du die Vermutung hegen, deine Beziehung sei toxisch oder dein Partner hätte narzisstische Züge, so schau dir meinen Beitrag Hilfe, mein Partner ist ein Egozentriker an.

Meine Rolle und mein Ansatz

Ich persönlich verstehe mich in meiner Rolle als Coach so, dass ich Frauen unterstütze ihre persönlichen familiären und partnerschaftlichen Ziele zu erkennen und zu leben. Meine Kundinnen sollen die Liebe in sich spüren und leben. Mir ist es wichtig, dass immer mehr Frauen ihre Werte und Bedürfnisse erkennen und ihre Potentiale entfalten. Jede Mama sollte ihren eigenen Wert erkennen. Das kann jede Frau natürlich nur allein. Glück wird innen gemacht. Ich bleibe auf diesem Weg im Hintergrund und bin doch immer nahbar und da.

Am Liebsten arbeite ich über einen längeren Zeitraum mit meinen Kundinnen. Veränderungen können schnell geschehen, sie können aber auch manchmal auf sich warten lassen. Aus diesem Grund findest du in meinem Angebot auch ein Mentoringangebot, welches auf eine persönliche Begleitung von vier Wochen ausgerichtet ist.

LOTUSBLÜTE

Werte


Im Coaching ist es besonders wichtig, dass man auf einer Wellenlänge schwimmt. Daher möchte ich dir gern einen kleinen Einblick in meine berufliche Welt schenken.

Respekt

Dein Lebensweg, sowie jegliche bisher gefundene Lösung die sich in deinem Handeln und Tun widerspiegeln, verdient Respekt und Anerkennung. Mir ist es sehr wichtig dir diesen Respekt jederzeit im Prozess zu spiegeln. Das tue ich, in dem ich dir zugewandt begegne und mich für deine Sicht öffne und interessiere. Es bedeutet für mich auch, dass jede einzelne Kundin mir wertvoll ist und das ich sie schätze. Veränderungsprozesse sind anstrengend, es kostet Energie und ich weiß das. Ich sehe die Bemühungen und lobe und anerkenne, was ich wahrnehmen kann. Immer sehr ehrlich und von Herzen.  

Zuverlässigkeit

Ich sehe mich in der Verantwortung für meine Kundinnen da zu sein. Mir liegt es wirklich am Herzen, dass meine Mamas sich im gesamten Prozess sicher und geborgen fühlen. Daher biete ich in meinem Mentoring auch Begleitung per WhatsApp oder E-Mail an. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass meine Kundinnen zuverlässig sind. Für uns Mamas ist es wichtig, dass wir unseren Alltag und unsere Termine planen. Mir liegt es am Herzen, dass meine Kundin sich auf den Veränderungsprozess und die Reise einlässt. Das ist die Basis für den Erfolg. 

Freude

Zum einen liebe ich von ganzem Herzen was ich tue und zum anderen bin ich überzeugt, dass die Arbeit an sich selbst immer auch Freude machen darf und auch bestärkend sein darf. Wenn du weißt, wofür du losgehst und was dein wahres Herzensziel ist, dann kannst du diese Reise auch mit Freude angehen. So soll es auch sein! Im Coaching darf gelacht werden. Ich schätze eine heitere Stimmung und fördere sie. Frei nach dem Motto Lachen ist die beste Medizin.

Zuversicht

Ich glaube an die Liebe. Ich glaube an die Lösung. Meine tiefste innere Überzeugung ist es, dass alle Antworten, die wir suchen, bereits in uns sind. Mein fester Glaube und meine Zuversicht in eine Lösung begleiten dich. Mein tiefer Glaube an die Kraft der Liebe begleitet dich. Ich erkenne, wo die Angst die Liebe überdeckt. Ganz gleich, ob wir von der Liebe zu dir oder von der Liebe zu deinem Partner sprechen. Im Prozess mit mir heilt Liebeskummer und Sorgen lassen nach. Konflikte lösen sich, oder werden endlich offen sichtbar.

individuelles Coachingpaket

Es gibt zwei Sätze die ich persönlich für Familienglück unabdingbar erachte und auf die ich mich selbst committed habe

Love makes a family

Liebe muss nicht perfekt sein – aber echt!

und einen weiteren Leitsatz der für mich die Bedeutung der Liebe ausdrückt

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. 

Wobei du den letzten Satz bitte auch auf dich selbst beziehen solltest. Schenke dir all die Liebe die du brauchst, denn du hast sie verdient.

Wieso tut dir gerade die Zusammenarbeit mit mir gut?

Ich habe aufrichtiges Interesse an dir und an deinen Erfahrungen. Habe aufrichtiges Interesse an deinem Erleben und ich werde dir jederzeit wertschätzend, respektvoll und zugewandt begegnen. Dabei erkenne ich deine Potentiale und kann dir helfen dich selbst zu erkennen und in deine Kraft zu kommen. Mein Gespür dafür, wo man/frau sich selbst im Weg steht ist sehr gut ausgeprägt. Ich spüre gut, wo das Herzchen verschlossen wurde und wann Rollen und Muster dein wahres Sein verbergen. Während unserer gemeinsamen Zeit werde ich dir immer wieder wertvolle Impulse geben, die dich zum Nachdenken anregen und zum selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Handeln ermutigen.

Je länger ich dich begleiten darf, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nachhaltig aus alten Mustern aussteigen kannst und wirst. Deine Ziele sind mir wichtig und ich bin auf deinem Weg mit viel Herz und Empathie für dich da. Helfe dir immer wieder dabei, dir und deinem Weg treu zu bleiben. Unterstütze dich dabei, deine Potentiale zu entwickeln und dir genau die Familiensituation zu erschaffen, die du dir von ganzem Herzen wünschst. Mir liegt es am Herzen dich immer wieder zu stärken und dir Rückenwind zu geben und das wirst du jederzeit spüren.

LOTUSBLÜTEN-MENTORING

Zurück zu dir


Du bist noch nicht sicher, ob du bei mir richtig bist?
Was brauchst du gerade?

Nutze sehr gern meinen Fragebogen. Ganz wie du es dir wünschst, rufe ich dich persönlich an, schreibe dir eine persönliche Antwort per E-Mail oder gehe in einem meiner kommenden Youtube-Videos oder Blogbeiträge ganz anonym darauf ein.